klick mich an

Am vergangenen Wochenende fand an der Sportschule in Berlin der Technikpokal junger Kunstturnerinnen des Landes Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern statt. In der Altersklasse 7 ging für den BSRK 1883 e.V. nur Shanique  Müller an den Start. Zu absolvieren waren z.B. Handstände und Räder auf dem Balken, Überschläge am Boden und Sprung, Salti am Minitramp und Schwünge am Barren.

Shanique bewies auch beim Turnen an den Geräten Nervenstärke und kam fehlerfrei durch den Wettkampf. Am Ende wurde sie mit dem Sieg und einem Pokal belohnt. Die 5-jährigen BSRK-Mädchen starteten in der Altersklasse 6. Bei ihnen waren noch deutliche Schwächen bei den Sprungelementen zu sehen. Hinzu kam mangelnde Konzentration an den Geräten, so dass sie nur Plätze im hinteren Starterfeld erreichten.

Hinterlasse ein Kommentar