28.01
2013

Fasching des KTC

In der Faschingszeit war es natürlich auch der Kinderturnclub, der einen zünftigen Sportfasching durchführte. Am Mittwoch, dem 28.01.13, war es endlich soweit. Mit leuchtenden Augen standen die Kinder vor der Turnhalle und präsentierten stolz ihre Kostüme. Nach einer zünftigen Polonaise, bei der die Kinder durch die Halle zogen, ging es zu einzelnen Stationen. Alle möglichen Wintersportarten wie Eisschnelllauf, Bob fahren, aber auch Skispringen und Biathlon gehörten zum Programm. Trampolinspringen zum Überwinden von Hindernissen, ebenso wie das Trommeln zum Takt der Faschingsmusik machten den Kindern großen Spaß. So fertigte sich jedes Kind einen Wintersportabzeichenausweis an, den sie mit nach Hause nahmen. Zur zwischenzeitlichen Stärkung gab es Pfandkuchen und ein Getränk, um wieder fit zu sein.