klick mich an

Kürzlich fand im Sportforum Berlin die jährliche Athletikabnahme für die jüngsten Turnerinnen im Leistungsbereich statt. Der BSRK 1883 e.V. war mit 9 Mädchen am Start.
In der Altersklasse AK6 konnte Shanique Müller (BSRK) an ihre sehr guten Trainingsleistungen anknüpfen. Sie erreichte 149 von 156 möglichen Punkten und sicherte sich souverän den Pokal. Über 131 Punkte und somit den 7. Platz in der AK6 freute sich die erst 5-jährige Luise Beuthe (BSRK).
In der AK7 lag Sophie Amelie Zacharias (BSRK) bis zur abschließenden Komplexübung noch auf Platz 2. Leider patzte sie bei ihrer Bodenübung und fiel am Ende auf Platz 8 zurück. Den 9. Platz erkämpfte sich ihre Trainingskameradin Alicia Sophie Haake (BSRK).
Mit den Ergebnissen ihrer Schützlinge können die Trainer Dina Otte, Doreen Wegener und Kerstin Schumacher sehr zufrieden sein. Gemeinsam haben sie bewiesen, dass auch Kinder aus Brandenburg auf dem hohen Niveau der Turntalenteschulen – sie haben bessere Trainingsbedingungen bezogen auf Trainingsumfang und bauliche Voraussetzungen – mithalten können.

Hinterlasse ein Kommentar