Bowling Breitensport

Die Abteilung wurde 1985 gegründet und ist heute noch immer ein beliebter Anlaufpunkt für ca. 80 Vereinsmitglieder.

Auf der Anlage von Delta-Bowling in der Krakauer Landstraße wird alle 4 Wochen ein vereinsinterner Spieltag durchgeführt. Hinzu kommen noch 3 Sonderturniere im Jahr. Es spielen hier nicht die aktiven Bowlingspieler des Vereins, sondern ebenso ehrgeizige Freizeitspieler, welche auf teilweise recht hohem Niveau ihre Jahresbesten ermitteln. Aber auch Bowlingspieler mit einem weniger hohen Schnitt ihrer Spielergebnisse feiern hier ihre Erfolge und genießen die beliebte Kombination aus Sport und Vereinszugehörigkeit.

Das Training auf der Bahn von Delta-Bowling ist für die Mitglieder kostengünstiger als für Gelegenheitsbowler. Das nutzen natürlich viele Spieler für ihre individuellen Trainingseinheiten und steigern ihre Ergebnisse kontinuierlich.

Die Abteilung Breitensport-Bowling hat mit Herbert Wiedemann einen Pionier des Brandenburger Bowlingsports in seinen Reihen. Er gründete beim BSRK (Aufbau) im Jahre 1964 nicht nur die Abteilung Bowling, sondern war auch zwölf Jahre lang Vizepräsident des Deutschen Keglerverbandes und als solcher für den Bowlingsport zuständig. Außerdem hob Herbert Wiedemann die Abteilung Breitensport-Bowling aus der Taufe und leitete diese bis zum Jahre 2003. Als Dank und Anerkennung für die einzigartigen Leistungen wurde Herbert Wiedemann im Jahre 1996 Ehrenmitglied des BSRK und bekam im Jahre 2001 die Ehrennadel in Gold des Landessportbundes Brandenburg e.V. überreicht. In diesem Jahr feierte er seinen 85. Geburtstag und ist nach wie vor bei vielen Spieltagen als Beobachter und geschätzter Ratgeber dabei.

Nachdem sein Sohn Jörg-Uwe Wiedemann für zwei Jahre die Abteilungsleitung übernahm, ist seitdem Thomas Seide dafür zuständig die Abteilung weiterhin attraktiv zu gestalten.

Besucher und Interessierte können sich gern ein Bild von unserer Abteilung machen. Kommen Sie einfach zu einem unserer Spieltage vorbei und staunen Sie über eine erfolgreiche Variante des Freizeitsports im BSRK 1883 e.V.!

Weitere Informationen zur Abteilung

Abteilungsvorstand
Abteilungsleiter: Thomas Seide
Trainingszeiten
Donnerstag: ab 18.00 Uhr
Ansprechpartner: Thomas Seide