MODELLSPORT

Training
Was, Wann und Wo!
Menü Modellsport

die RC Offroad Rennstrecke  an der Zypressenallee

Was erwartet euch?

Gebrauchter Kunstrasen auf einer Fläche von ca. 43 x 28m, mit kleinen Sprüngen. Als Streckenbegrenzungen begegnen euch Sandgefüllte Feuerwehrschläuche. Der Fahrerstand ist noch recht improvisiert erfüllt seinen Zweck aber ausreichend.

... mal schnell Kunstrasen ausrollen.

Erstes Layout (21/22) am neuen Ort.

Gefahren wird auf einem recht langfaserigen Mischkunstrasen (Fussball/Hockey), welcher teilweise sehr Platt anderenorts sehr "flauschig" ist. Dem entsprechend variiert der Grip. Ansonsten ist die streck als holperig und uneben einzustufen. 

Generell versuchen wir bei gutem Wetter, so oft wie möglich auf der Strecke zu sein. Die Tage, welche sich weniger zum Fahren eignen nutzen wir zum Säubern und Ordnen. 

Training am Grillendamm hinter der Sporthalle

Link zur Strecke: https://maps.app.goo.gl/cfk25TJLa9BqNr717
Montags  
16:00 – 18:00  
Freitags  
16:00 – 18:00  
Samstags  
nach Vereinbarung  

Das aktuelle Layout für diese Saison

Die Strecken ist überwiegend 3 Meter breit, bis auf gewollte Schikanen und anderen Hindernissen, dann verengt sie sich auf bis zu 2 Meter Breite.

© 2021–2024 BSRK 1883 e.V.