News
vom BSRK 1883 e.V.
Abteilung: Hockey

U14 Jungs - Finale in Berlin Wittenau

Nachdem am Samstag das Halbfinale gegen die Mannschaft von HC Königs Wusterhausen gewonnen wurde, stand am Sonntag das Finale der Hockey-Liga gegen die Zehlendorfer Wespen in Berlin Wittenau an. Wetter und Motivation waren super. Nach einer frühen 2:0 Führung aber leider auch (zu) vielen vergeben Torchancen, glichen die Wespen mit zwei schnellen Toren nacheinander aus. Nach dem anschließendem 2:3 gerieten unsere Jungs in Rückstand, ließen sich davon aber nicht demotivieren. Das Tempo des Spiels wurde von Anfang an hochgehalten und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Ein spannendes, aufregendes Spiel, bei dem es mit Abpfiff 4:4 stand. Dann kam dann das Penalty-Schießen. Fünf ausgewählte Spieler aus jeder Mannschaft stellen sich jeweils allein dem gegnerischen Torwart. An Spannung kaum zu überbieten, stand es nach allen 10 Schüssen wieder unentschieden, 6:6. Ein Fehlschuss unsererseits und ein Treffer der Gegner beende dann das Spiel leider zu Gunsten der Wespen.

Unsere Jungs haben toll gespielt und können stolz sein auf den 2. Platz, bei dem der Sieg nur ganz knapp verfehlt wurde.

Zurück

© 2022 BSRK 1883 e.V.