News
vom BSRK 1883 e.V.
Abteilung: Kinderturnclub

Gerätebahnen - der Wettkampf

Am 05.03.2023 starteten fast 40 Kinder zu einem Gerätebahnenwettkampf, bei dem Jungen und Mädchen in der Bahn A Reck und Boden und in der Bahn B Balken und Barren kombinieren mussten und mit Mannschaften antraten. Zusätzlich gab es Sonderprüfungen wie Schattenhocken und Schattenrollen, Stangenklettern und Staffellauf. Das war ein umfangreiches Programm, das die Mannschaften aus Berlin, Brandenburg und Rathenow zu bewältigen hatten. Für viele KTC Kinder war es die erste Bewährungsprobe mit neuen Übungen der höheren Altersklasse.

Die Jungen P3 (Pastrich, Schober und Grutza) sowie die P4 Mädchen (Saske, Uterhardt, Valt errangen eine Goldmedaille. Silber ging an die P2 Mädchen (Wuttke, Prinz und Piecha), an die P2 Mix (Fronczek, Achour, Weidemann), an die P3 Mix (Stimming, Tabat, Arendt, Zahrah) und die P5 Mädchen (Grosse, Bandosz, Sommer). Bronze eroberten die P3 Mädchen (Piecha, Meißner, Schmidt, Voigt) Jetzt heißt es wieder fleißig üben.

Zurück

© 2021–2024 BSRK 1883 e.V.