News
vom BSRK 1883 e.V.
Abteilung: Hockey

Hockeycamp 2022

erlebnisreich – spannend – anstrengend – lustig

Das diesjährige Hockey Camp hat unseren Kindern einen wunderbaren Ferien-Abschluss beschert. Über insgesamt fünf Tage haben Klein bis Groß miteinander viele sportliche Aktivitäten und spannende Events erlebt. Dabei haben sich die etwa 50 Kinder beim gemeinsamen Zelten, Trainieren und Spielen untereinander besser kennengelernt, konnten ihre Fähigkeiten verbessern und den Teamgeist stärken. Highlights waren, Drachenbootfahren, Kegeln und das tägliche Training und die vielen abendlichen Flutlichttrainingsspiele sowie die Übungen zum Erlangen des Deutschen Hockey Abzeichens vom DHB unserem Hockey Nasen Test. Für das leibliche Wohl haben neben einem Catering-Service die hockeybegeisterten Eltern mit vielen Leckereien gesorgt. Allein die riesige Auswahl an Salaten war preisverdächtig. Zudem konnte sich jeder an Aufläufen satt essen und bei der Pizzaschlacht sich den Bauch mit unendlichen Pizzavariationen voll schlagen. Man könnte sagen es war ein kulinarisches Hockey Camp! Nachdem alle Zelte standen, wurden die Eltern in einem Turnier herausgefordert bei einem schon zur Tradition gewordenen Eltern – Kind - Turnier. Bei den heißen Temperaturen wurde noch die Plane auf dem Kunstrasen aufgebaut um den Torschuss im Rutschen zu üben oder um einfach über das kühle Nass ins Tor zu rutschen!
Auch im nächsten Jahr ist ein Hockey Camp am Ende der großen Sommerferien geplant. Darauf kann man sich nach dem gut gelungenem diesjährigen Camp sicherlich jetzt schon freuen! Wir sagen Danke an alle Trainer, an die fleißigen Eltern, an den Catering-Service … und an alle die uns unterstützt haben. Vielen Dank auch den Kindern, die uns so viel Freude bereitet haben!

Bis nächstes Jahr :-)

Zurück

© 2022 BSRK 1883 e.V.