BSRK-Turnerinnen erfolgreich beim Mahlower Turnfest
Am vergangenen Wochenende hatte der Mahlower SV zum diesjährigen Mahlower Turnfest geladen: mit dabei auch zwei Mannschaften des BSRK. Die Kindermannschaft um Amilia Kahrau, Runa Olea Welters, Lilliana Kelm, Skadi Pietschmann und Dajana Wolff. Doch zunächst verhieß das am Auftaktgerät Sprung nichts Gutes: Die jungen Turnerinnen zeigten Nerven und ließen im Vergleich zu den anderen Mannschaften viele Punkte liegen.
Doch die Nervosität legte sich schnell: die Aufholjagd konnte beginnen. Besonders am Boden zeigten die Turnerinnern perfekt vorgetragene Übungen. Bei der Siegerehrung atmeten sie erleichtert auf, konnten sie doch den Pokal der besten Mannschaft in Empfang nehmen.
Auch in der Einzelwertung ging die Goldmedaille nach Brandenburg. Dajana kam an allen Geräten nahezu fehlerfrei durch ihr Programm und wurde zu Recht mit Platz 1 belohnt. Runa erkämpfte sich aufgrund solider Übungen die Bronzemedaille. Auch die Leistungen von Skadi (4.), Amilia (5.) und Lilliana (12.) waren bemerkenswert und trugen zum Gesamterfolg der Mannschaft bei.
Die Jugendmannschaft, vertreten durch Lena Greif, Jasmin Mahler, Deliah Reppenhagen und Enie Siegmund, konnte die Kampfrichter meist durch anspruchsvolle Übungen überzeugen. Am „Zitter“-Balken zeigten die Turnerinnen leider erneut Schwächen: Stürze waren die Folge.
Schlussendlich reichte es auch bei dieser Mannschaft zum Pokalsieg. Besonders für Deliah war es ein hervorragender Wettkampf: sie durfte sich über Gold in der Einzelwertung freuen. Lena Greif belegte Platz 4, Enie Platz 7 und Jasmin den 10. Platz.