News
vom BSRK 1883 e.V.
Abteilung: Turnen

Turnwettkampf nach zwei Jahren Pause

Bersteinpoakl in Ribnitz-Damgarten

Lange mussten die Turnerinnen des „BSRK 1883 e.V.“ warten, um ihr Können bei einem Wettkampf zu präsentieren. Am letzten Novemberwochenende war es endlich soweit. 8 Turnerinnen fuhren gemeinsam mit ihren Eltern nach Ribnitz-Damgarten zum Bernsteinpokal. Dieser fand für Teilnehmer und Zuschauer unter 2G+ Bedingungen statt. Es gingen Turnerinnen aus 7 Vereinen an den Start. Für unsere Mädchen ging es als Erstes an den Stufenbarren. Dort konnten alle überzeugen und ihre Trainingsleistungen abrufen. Am Schwebebalken machte sich dann doch die Nervosität ein wenig bemerkbar, so dass es zu 3 Abgängen vom Gerät kam. Trotz alledem können unsere jüngsten Turnerinnen, Amilia Kahrau, Hannah Stugk, Runa Olea Welters und Amalia Nebiger, auf ihre Leistungen stolz sein. Sie bestachen durch ihre Haltung und das Turnen akrobatischer Elemente, wie Räder, Rollen und Saltoabgänge. Am Boden gelang es dann auch unseren erfahrenen Turnerinnen zu glänzen. Sehr erfreulich war die schöne Übung von Luise Büge, die mit der Höchstpunktzahl belohnt wurde. Das letzte Gerät war Sprung. Hannah Stugk und Luise zeigten sehr schöne Handstützüberschläge. Für die anderen gilt im kommenden Trainingslager besonders an ihren Sprüngen zu arbeiten. Abschließend war es für alle ein sehr erfolgreicher und schöner Wettkampf. Folgende Platzierungen wurden erzielt : - AK 10 (LK4) 1. Hannah Stugk, 2. Amilia Kahrau, 3. Amalia Nebiger, 5. Runa Olea Welters - AK 12 (LK4) 1. Deliah Reppenhagen - AK 13  1. Luise Büge - AK 13 (LK3) 1. Leonie Maria Neuhäuser, 2. Hanna Mittag.

Zurück

© 2022 BSRK 1883 e.V.