U10 Jungs holen 3. Platz der brandenburgischen Meisterschaft
Am 24. September 2022 fuhren die Jungs der U10 Hockey-Mannschaft nach Großbeeren zur Endrunde der brandenburgischen Meisterschaft. Nach sechs Spielen in der Vorrunde hatten sich die Spieler dafür qualifiziert.
Im ersten Spiel mussten sich die Spieler gegen den Tabellenersten, die Potsdamer Sport Union (PSU) behaupten. Leider lag der BSRK nach kürzester Zeit durch Nervosität und daraus folgenden taktischen und technischen Fehlern schnell zurück. Die Potsdamer nutzten jede Chance. Das Halbzeitergebnis 0:5 setzte die Brandenburger des BSRK unter viel Druck. In der zweiten Spielhälfte zeigte das Team eine andere Seite, konnte jedoch trotz mehrerer guter Spielzüge nur ein Tor erzielen. Das Spiel endete 7:1 für die Potsdamer, welche im Anschluss um den ersten Platz kämpfen würden.
Im Spiel um den 3. Platz gegen TSV Falkensee entwickelte sich ein sehr spannender Kampf zwischen 2 gleich aufgestellten Mannschaften. Diesmal klappte die Verteidigung, die immer wieder die Falkenseer Angriffe abwehrte und den Ball zu den Stürmern durchstecken konnte. Der BSRK erzielte in der ersten Spielhälfte das einzige Tor des Spiels durch einen Angriff mehrerer Stürmer. Die Falkenseer kämpften bis zur letzten Sekunde, wurden aber auch durch gute Einsätze des BSRK-Torwarts frustriert, sodass die Brandenburger sich gut behaupten konnten.
Im Spiel um den 1. Platz gewann der HC Königs Wusterhausen 1:0 gegen Potsdam.
Steve Feelgood
BSRK-Hockey-Trainer U06/U08/U10 (männlich)