JU JUTSU

Ju Jutsu Übersicht
Willkommen in der Abteilung Ju Jutsu des BSRK. Hier finden Sie alle News und Infos rund um unseren Spielbetrieb.
Menü Ju Jutsu

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Maximilian Orlowski
Abteilungsleiter
+49 3381 22 43 66

Ju Jutsu beim BSRK

Ju Jutsu fördert die allgemeine Fitness und ist nützlich zum Abbau von Stress, deshalb wirkt dieser Kampfsport gleichermaßen gut im Hinblick auf die Erreichung seelischen, geistigen und körperlichen Wohlbefindens. Ju Jutsu vereint Elemente aus den Kampfsportarten Judo, Karate und Aikido. Unsere Abteilung legt den Fokus auf den Selbstverteidigungsaspekt. Wir haben aber auch Mitglieder die schon an Wettkämpfen teilgenommen haben und fördern auch jeden der dies möchte.

Unsere Abteilung wurde im November 2021 neu gegründet und ist daher noch relativ frisch. Wir freuen uns auf interessierte Sportler, die Ju Jutsu schon immer mal ausprobieren wollten, schon eine Weile dabei sind oder Sportler, die schon richtige Profis im Ju Jutsu sind. Jeder kann Ju Jutsu erlernen, Alter und Geschlecht spielt keine Rolle.

Wir trainieren momentan zweimal pro Woche in der Turnhalle der Nicolaischule (und wollen bald auch bei Wettkämpfen dabei sein). Neben dem Ju Jutsu werden über das Jahr hinweg gelegentlich Events wie Weihnachtsfeiern, etc. geplant.

Wir suchen Verstärkung!
Unser Team ist stets auf der Suche nach Verstärkung. Dazu bieten wir ein vierwöchiges kostenfreies Probetraining.


Ju Jutsu ausprobieren?
Habt ihr/hast du Interesse? Dann einfach beim Abteilungsleiter anmelden oder zu den Trainingszeiten in der Halle blicken lassen.

© 2022 BSRK 1883 e.V.