TENNIS

Tennis Übersicht
Willkommen in der Abteilung Tennis des BSRK. Hier finden Sie alle News und Infos rund um unseren Spielbetrieb.
Menü Tennis

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Kontakt

Andreas Wolf
+49 3381 22 43 66

Abteilungsvorstand

Abteilungsleiter
Andreas Wolf
Trainer
Denny Fresdorf
Sportwart
Christian Krause
Kassenwart
Thomas Schulik
Jugendwart
Gerrit Dlugaiczyk

Tennis beim BSRK

In den letzten Jahren konnte die Tennisabteilung des BSRK einige Erfolge auf Bezirksebene vorweisen. Dazu gehören unzählige Titel im Kinder- und Jugendbereich, Regionalmeistertitel bei den Herren, Aufstieg der Herren und Senioren in die Verbandsliga usw.. Hinzu kam noch, dass die 3 – Platz – Anlage am Grillendamm modernisiert und dabei beispielsweise auch eine Beregnungsanlage integriert wurde. Da man aber den sportlichen Aufstieg nicht dauerhaft festigen konnte und sich einige Sportler „zu Höherem berufen“ fühlten, gab es in der jüngeren Vergangenheit einige personelle Veränderungen.

Mittlerweile widmet man sich nun noch intensiver der Nachwuchsarbeit, was auch hier an den steigenden Mitgliederzahlen deutlich zu erkennen ist. Dies führt zwar nur langfristig zu sportlichen Erfolgen, ist aber gerade in einer technisch sehr anspruchsvollen Sportart wie Tennis die Basis. Grundstein für diese Jugendarbeit sind die vielen ehrenamtlichen Übungsleiter und Betreuer der Abteilung, ohne die dies alles nicht möglich wäre. Dabei engagieren sich besonders junge Leute, die kurz zuvor selbst noch in den Trainingsgruppen gespielt haben.

Besonders stolz ist man bei den Tennisspielern darauf, dass man die Plätze jedes Frühjahr in eigener Regie für die anstehende Saison präpariert. Dies hat zwar für jeden Einzelnen die eine oder andere nicht so geliebte Arbeitsstunde zur Folge, bringt aber ebenso einige Vorteile mit sich: es werden enorme Kosten gespart und ganz wichtig; die Plätze sind im Vergleich zu anderen Vereinen teilweise bis zu 4 Wochen früher bespielbar! Und das ist nicht nur im Hinblick auf die früh beginnenden Punktspiele im Mai sehr förderlich.

Der Abteilungsvorstand wird jedenfalls alles daran setzen, dass auch in Zukunft weiter Erfolge gefeiert werden können und vor allem die familiäre Atmosphäre am Grillendamm nicht nur weiter besteht, sondern viel mehr noch ausgebaut wird!

Tennis ausprobieren?

Wer sich einfach mal beim Tennis ausprobieren möchte, der kann gerne ein kostenfreies Probetraining vereinbaren. Egal ob Kinder/Jugendliche (ab 5/6 Jahre) oder Erwachsene Anfänger, aber auch Fortgeschrittene. Unser Trainer steht gerne zur Verfügung und vermittelt auch Gruppen zu einem gemeinsamen Training. Einfach unverbindlich Kontakt mit uns aufnehmen.

© 2021–2024 BSRK 1883 e.V.