klick mich an

Am Samstag, den 12.01.2013 fand in Dallgow – Döberitz der diesjährige Landespokal des BHSV im Hockey der Altersklasse Mädchen B ( 10 – 12 Jahre ) statt.
Der Brandenburger SRK war mit einer Mannschaft vertreten und stellte sich den spielerischen Herausforderungen, denn es ging auch darum sich für den Spreepokal zu qualifizieren.
Es ging bei diesem Kräftemessen darum, die eigenen Stärken hervor zu tun und eventuelle Schwächen durch eine mannschaftliche Geschlossenheit zu überspielen.
Schon im ersten Spiel gegen die Potsdamer Sportunion 2 zeigten die Mädchen vom BSRK eine solide Leistung und siegten 2:1. Gegen die erste Mannschaft aus Potsdam, die im laufenden Wettbewerb zwei Klassen höher spielen wie Brandenburg, hatten es denn auch die Spielerinnen um Trainer Mayk Reunig ( vertreten durch Andre Eggebrecht, da der Trainer Mayk Reunig gleichzeitig mit den Damen in der Regionalliga aktiv war ) schwer und verloren 1:4.
Gegen die Mannschaften von Königs Wusterhausen und Falkensee 2 wurden wieder klare Siege erspielt.
Im letzten und entscheidenden Spiel hatte die junge Mannschaft nichts mehr hinzu zu setzen und verlor gegen die erste Mannschaft aus Falkensee klar und deutlich, trotz gutem Spiel .
Durch den daraus resultierenden 3. Platz wurde das Ziel „Spreepokal“ knapp verpasst, denn nur die beiden erstplatzierten Mannschaften konnten sich für diese ostdeutsche Meisterschaft qualifizieren, trotzdem waren die Trainer mit dem abschneiden und dem 3.Platz sehr zufrieden.
Für Brandenburg spielten: Marthe Gappert ( Tor ); Celine Schröder; Tabea und Lena Rummland; Eva L’Orteye; Amelie Eggebrecht; Anne Schreiber ; Sarah Woischke und Line Kurth.
Nun heißt es wieder sich auf die noch laufende Pokalrunde beim Berliner Hockeyverband zu konzentrieren und den derzeitigen guten zweiten Platz in der Tabelle zu festigen, welche mit dem 5.Spieltag am Sonntag den 20.01.2013 in der Halle am Wiesenweg mit den Spielen gegen den HCKW und Zehlendorfer Wespen 6 weitergeht, denn dieser berechtigt zur Teilnahme an der Endrunde Anfang März, die am 09./10.03.2013 in Brandenburg stattfinden wird (Halle Wiesenweg und Halle Marienberg) sollten die Mädchen B diese erreichen und sich dafür qualifizieren.

Hinterlasse ein Kommentar