BADMINTON

Badminton Übersicht
Willkommen in der Abteilung Badminton des BSRK. Hier finden Sie alle News und Infos rund um unseren Spielbetrieb.
Menü Badminton

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Kontakt

Michael Kollender
Abteilungsleiter
+49 170 380 999 1

Abteilungsvorstand

Abteilungsleiter
Michael Kollender

Badminton ist ein Wettkampfsport mit festen Regeln und dem Willen zu siegen.

Wir spielen aber in erster Linie Federball, um uns zu bewegen. Da wir alle schon älter sind müssen wir uns nicht mehr beweisen oder große Turniere gewinnen. Der Spaß am Spiel und eine sinnvolle Freizeitgestaltung gepaart mit Bewegung steht bei uns im Vordergrund.

Federball stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert weiterhin für ein gutes Spiel Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick. Lange Ballwechsel und eine Spieldauer ohne echte Pausen fördern eine gute Ausdauer.

Gerne begrüßen wir neue Mitglieder, sei es Frauen, Männer, Jugendliche, Kinder. Bei Interesse meldet euch bitte telefonisch oder per Email, damit wir einen Termin ausmachen können.

© 2022 BSRK 1883 e.V.