BADMINTON

Badminton Übersicht
Willkommen in der Abteilung Badminton des BSRK. Hier finden Sie alle News und Infos rund um unseren Spielbetrieb.
Menü Badminton

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Kontakt

Michael Kollender
Abteilungsleiter
+49 170 380 999 1

Abteilungsvorstand

Abteilungsleiter
Michael Kollender

Badminton beim BSRK

Badminton (Federball) ist nach Laufen die wirkungsvollste Trainingsform für unser Herzkreislaufsystem. Schon zweimal die Woche je eine halbe Stunde reichen aus, um das Fitnessniveau deutlich zu steigern.

Wir spielen in erster Linie Federball, um uns zu bewegen. Der Spaß am Spiel und eine sinnvolle Freizeitgestaltung gepaart mit Bewegung steht bei uns im Vordergrund.

Federball stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Schnelligkeit, Kondition und erfordert weiterhin für ein gutes Spiel Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick. Lange Ballwechsel und eine Spieldauer ohne echte Pausen fördern eine gute Ausdauer.

Federball heißt auch, dass ihr das Spieltempo selbst bestimmt und keine Angst vor Überlastung haben müsst. Wir spielen zu zweit oder zu viert, mit Freund oder Freundin, miteinander oder gegeneinander. Spaß muss es machen.

Durch den Verein wird einiges geboten: nette Leute kennenlernen - beim Federball kein Problem, gesellige Treffen - im Sommer, wie auch zu Weihnachten. Gerne begrüßen wir neue Mitglieder, seien es Frauen, Männer, Jugendliche, Kinder. Bei Interesse meldet euch bitte telefonisch, per Email oder kommt pünktlich zum Training. Bitte saubere Hallenschuhe mitbringen.

 

© 2022 BSRK 1883 e.V.